Herzlich Willkommen auf www.optik-volk.de
Herzlich Willkommen auf www.optik-volk.de

Was ist eine Entspiegelung und wie sieht sie aus?

Höchste Transparenz und ein angenehmes Sehen ohne Lichtreflexe im Brillenglas

Entspiegelung, Brillenglas Der äußere Ring des Glases ist nicht entspiegelt - der innerer Ring hat eine Superentspiegelung

Was ist eine Entspiegelung und wie sieht sie aus?
Entspiegelungen wurden früher unterschieden in Einfach-, Mittel- & Superentspiegelungen. Heutzutage werden bei Brillengläsern oft nur noch Superentspiegelungen angeboten. Man erkennt sie an dem zarten grünlichen Schimmer auf den Glasoberflächen. 

 

Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Glasflächen fast keine Lichtreflexe mehr aufweisen. Licht, welches von vorne auf das Brillenglas trifft, tritt fast vollständig auf der Rückseite wieder aus.  

 

Auch auf der Rückseite des Brillenglases geht das Licht, welches schräg einfällt, durch das Glas hindurch und wird nicht störend in ihr Auge zurück reflektiert. Die SuperET ermöglicht ihnen somit ein wesentlich klareres Sehen.

 

 

Auch das Aussehen sollte man nicht vernachlässigen. Ist ein Brillenglas nicht entspiegelt, dann spiegelt sich mein Gegenüber in meinen Brillengläsern. Meine Augen können durch die Gläser nur schlecht gesehen werden. 

 

Neben der Entspiegelungsschicht gibt es noch viele weitere sinnvolle Schichten, die auf Gläser mit aufgebracht werden. Da wir überwiegend Brillengläser des Markenglasherstellers Essilor verkaufen habe ich hier noch einen Link für Sie zu der Hightech-Beschichtung Crizal. http://www.crizal.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

KONTAKT:

Optik Volk e.K.

Inh. Tobias Volk

Stadthausstr. 17
55116 Mainz

 

Terminvereinbarung

für eine Komfortsehberatung

+49 6131 225836

Kontaktformular

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Freitag

9.00 - 18.30 Uhr

Samstag

10.00 - 16.00 Uhr

 

Besuchen Sie uns auch auf: